2G-plus-Regel

Der Museums­besuch ist nur für nach­weislich geimpfte oder genesene Personen, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen (dritte Impfung gilt als Test), möglich. Im gesamten Haus gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Regelungen zu Corona


Werkstattbilder
von 28.10.2014 bis 31.10.2014

Kinderwoche: Zappeliger Maler und verliebter Wald

Kinderwoche Herbst 2014

Auf poetische und vielschichtige Weise entwickelt der Künstler Jiří Kolář Bildwelten, die persönliche und private Erlebnisse mit allgemeinen und öffentlichen Ereignissen verbinden. Er nimmt dabei Bezug auf zahlreiche andere Kunstwerke und Bildsprachen.

Mit verschiedenen Collagetechniken verbindet und verwebt er die unterschiedlichsten Bildmaterialien und schafft damit Werke von geheimnisvoller Schönheit und Poesie.

Ausgewählte Collagen des Künstlers wurden gemeinsam betrachtet und besprochen, um anschließend eine spezielle Technik von Jiří Kolář auszuprobieren.