3G-Regel

Der Museums­besuch ist nur für nach­weislich getestete, geimpfte oder genesene Personen möglich. Im gesamten Haus gilt die Pflicht zum Tragen einer medizi­nischen Maske (OP-Maske).


Workshop

Sommer-Ferien-Kunst-Zeit 2021

Ein offenes Ferien­angebot für Kinder

Kunstwerke am Wegesrand, auf Plätzen mitten in der Stadt und in Parkanlagen? Wer stellt die eigentlich dort auf und wie reagieren die Menschen darauf?

Im Neuen Museum zeigen wir eine Ausstellung, die sich mit diesen Fragen beschäftigt. Es gibt auch eine Vitrine, in der viele verkleinerte Skulpturen im Freien zu sehen sind. Nachdem wir uns diese genau angesehen und miteinander besprochen haben, machen wir uns selbst Gedanken, welche Kunst wir in der Stadt, im Garten oder sonst wo unter freiem Himmel aufstellen würden.

Bevor ihr Eure selbst gebauten Skulpturen wieder bei uns abholen könnt, werden sie für eine kurze Zeit bei uns im Museum ausgestellt. Wir freuen uns auf Euch!

Infos zur Teilnahme

Von 3. bis 20. August 2021 starten dienstags bis freitags jeweils um 10 Uhr  zweistündige Aktionen für Kinder ab 6 Jahren.

Für sämtliche Workshops gilt derzeit die verbindliche Angabe der Kontaktdaten sowie eine begrenzte Zahl an Teilnehmenden. Wir bitten um Anmeldung unter mumuse@s23aasd33s.comseumspaedagogik@nmne.de

Kosten: jeweils 5 Euro (Gruppentarife werden bei der Anmeldung vereinbart)