Ausstellung
von 13.10.2006 bis 12.11.2006

Auszeichnung Guter Bauten Franken 2006

Bemerkenswerte Werke zeitgenössischer Architektur in Franken werden zum fünften Mal von den BDA Kreisverbänden Unter-, Mittel- und Oberfranken gemeinsam ausgezeichnet. Der alle zwei Jahre vergebene Preis würdigt das erfolgreiche Zusammenwirken von Bauherr und Architekt.

Die Auszeichnung soll dazu beitragen, die Qualität des Planens und Bauens gegenüber Gesellschaft und Umwelt in der Öffentlichkeit bewusst zu machen und den Dialog aller am Baugeschehen Beteiligten und Interessierten in der Region zu fördern. Mit der Auszeichnung werden Bauten ins Rampenlicht gerückt, die einen wertvollen Beitrag zur fränkischen Baukultur leisten. Zum Wettbewerb 2006 wurden 46 Arbeiten eingereicht.

Das Neue Museum ist zum ersten Mal Gastgeber für diese Ausstellung, in der ausgewählte Arbeiten gezeigt werden.

Der Eintritt ist frei.

Kooperation

Eine Kooperation des Neuen Museums und des BDA Kreisverband Nürnberg-Mittelfranken-Oberfranken