Vorübergehende Museums-Schließung

Im Rahmen der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Ein­dämmung der Corona-Pandemie bleibt das Neue Museum Nürnberg bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr ge­schlossen. Wir halten Sie hier auf un­serer Home­page sowie über unsere Seiten bei Instagram und Facebook auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Konzert

Nürnberg Pop 2013

Clubfestival

NÜRNBERG.POP 2013

Das Clubfestival in der Nürnberger Altstadt

»Hamburg in my Heart«. Mit diesen Worten verabschiedete sich die MTV-Legende Ray Cookes einst von seinem Publikum beim berühmten Hamburger Reeperbahnfestival. Wer einmal da war, weiß, wie faszinierend es ist, sich für ein Wochenende in den Bann von Musik, Kultur und Kunst ziehen zu lassen. Der Kiez wird zur musikalischen Flaniermeile.

Nun hat Nürnberg keinen Kiez. Aber Nürnberg hat seine Altstadt und das NÜRNBERG.POP. Das Musikfestival findet zum dritten Mal statt und auch das Neue Museum ist wieder mit von der Partie! Festivalbegeisterte, Musikliebhaber, an Kunst und Kultur interessierte Menschen und nicht zuletzt die Branche treffen sich bei Süddeutschlands größtem Club- und Showcasefestival.

Internationale Bands treffen dabei auf regionale Newcomer, alte Bekannte auf neue Gesichter. In verschiedensten Spielstätten von Kirche, Museum über Hotellobby, Eckkneipe bis hin zum Szeneclub treten über 40 Künstler der Sparten Indie, Pop, Electro, Rock, HipHop, Singer-Songwriter, Soul, Folk, Jazz, ... auf und lassen die Herzen höher schlagen: »Nuremberg in Your Heart!«

Im Neuen Museum wird neben weiteren Acts das Eröffnungskonzert des NÜRNBERG.POP stattfinden.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen (20,– Euro + Gebühr).

Detaillierte Informationen unter www.nuernberg-pop.de

Kooperation

Eine Kooperation des Neuen Museums und des Clubfestivals
NÜRNBERG.POP