Vorübergehende Museums-Schließung

Im Rahmen der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Ein­dämmung der Corona-Pandemie bleibt das Neue Museum Nürnberg bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr ge­schlossen. Wir halten Sie hier auf un­serer Home­page sowie über unsere Seiten bei Instagram und Facebook auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Konzert

Denis Jones

Konzert

Der aus Manchester stammende Loop- und Improvisations-Künstler Denis Jones gilt vielen als DIE britische Neuentdeckung schlechthin. Seine Musik lässt sich im weitesten Sinne als Blues-Folk-Tronica bezeichnen, was ihn aber insbesondre heraushebt, ist seine Live-Performance, die er in den letzten Jahren zu einer atemberaubenden Show perfektioniert hat. Mit akustischer Gitarre, einigen Keyboards und allerlei Mixern, Loop-Geräten und Effektpedalen »bewaffnet«, entwickelt Denis Jones innerhalb weniger Minuten einen beeindruckenden orchestralen Soundeffekt. Dabei wird man Zeuge, wie er seine Songs Stück für Stück aufbaut, von dem ersten Gitarrenakkord bis zum krachenden Crescendo, und dabei die verschiedensten Instrumente und Techniken mit einfließen lässt. Aus diesem Mut zum Experiment entsteht bei Denis Jones ein wunderbares und außergewöhnliches Hörerlebnis.

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen (10,40 Euro)
und an der Abendkasse (11 Euro)