Führung

Führung durch das Museum in einfacher Sprache

Sehen, fragen, verstehen

Diese Führung gibt Informationen in einfacher Sprache zu Kunstwerken im Neuen Museum. Gemeinsam schauen wir unterschiedliche Kunstwerke an. Wir reden über Kunst, Alltagsgegenstände und Architektur. Durch Gespräche kommen wir den Inhalten näher.

Fragen können gerne gestellt werden!


Kosten: 3 Euro zusätzlich zum Eintrittspreis

Tickets vorab online oder an der Kasse kaufen

Termin:

 

Führung
15.00
So 21.06.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Zu Kunst & Design | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 28.06.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Zur Ausstellung DAVID HOCKNEY | Malerei & Zeichnungen | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 05.07.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Architektur NMN | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 12.07.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Ausstellung MARIANA CASTILLO DEBALL | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
weiteres Programm
Führung
15.00
So 19.07.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Kunst & Design | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 26.07.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Ausstellung DAVID HOCKNEY | Malerei & Zeichnung | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 02.08.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Architektur NMN | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 09.08.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Ausstellung MARIANA CASTILLO DEBALL | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 16.08.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Kunst & Design | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 23.08.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Ausstellung DAVID HOCKNEY | Malerei & Zeichnung | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
14.00
Sa 29.08.2026
Führung durch das Museum in einfacher Sprache
In einfacher Sprache | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 30.08.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Malerei | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 06.09.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Architektur NMN | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 13.09.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Malerei | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 20.09.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Kunst & Design | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.
Führung
15.00
So 27.09.2026
Führung durch das Neue Museum Nürn­berg
Ausstellung DAVID HOCKNEY | Malerei & Zeichnung | 3 € zzgl. Eintritt | 60 Min.