Vorübergehende Schließung des Neuen Museums

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus hat die Bayerische Staatsregierung angeordnet, die staat­lichen Museen und Sammlungen vor­übergehend zu schließen. Das Neue Museum Nürnberg hat daher ab dem 14. März 2020 bis zunächst ein­schließ­lich 19. April 2020 geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


Workshop

Von Fußabdrücken und Tomatenfischen

Workshop zur Ausstellung WEtransFORM

Workshop

Von Fußabdrücken und Tomatenfischen

Workshop zur Ausstellung WEtransFORM

Nach einem Rundgang durch die Ausstellung nehmen wir die Arbeiten von Michael Beutler zum Anlass für eigene Experimente. Der Künstler arbeitet in der Regel mit möglichst einfachen Mitteln und "armen" Materialien, beispielsweise mit gebrauchten Brettern, Papieren, Kartons, Folien oder Stoffen. Er verknotet, verwebt und verwickelt oder schneidet, schraubt und klebt die verschiedenen Werkstoffe zu oft raumfüllenden wie -verändernden Installationen. So entstehen auch seine "Wursthäuser" und "Wurstobjekte", die uns zu allerlei ähnlichen Gebilden anregen werden.

Kosten: jeweils 12 Euro

Infos & Anmeldung

Begrenzte Teilnehmerzahl.

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 0911 240 20 36 oder per E-Mail an mumuse@s23aasd33s.comseumspaedagogik@nmne.de