Vorübergehende Schließung des Neuen Museums

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus hat die Bayerische Staatsregierung angeordnet, die staat­lichen Museen und Sammlungen vor­übergehend zu schließen. Das Neue Museum Nürnberg hat daher ab dem 14. März 2020 bis zunächst ein­schließ­lich 19. April 2020 geschlossen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


Workshop

Bin ich's?

Workshop

Bin ich's?

Workshops zur Ausstellung Gesichter

Bin ich's? ... wenn ich mich stark schminke oder maskiere, wenn ich Grimassen schneide und in ganz andere Rollen schlüpfe? Welche Ausdrucksmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die aktuelle Ausstellung präsentiert Werke, die eine sehr unterschiedliche Auseinandersetzung mit dem Thema »Gesicht« zeigen. Verschiedene Methoden und künstlerische Techniken kommen dabei zum Einsatz: Malerei, Film, Fotografie, Skulptur, Performance.

Die Workshops beinhalten einen gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung und einen ästhetisch-praktischen Teil in den Werkräumen des Museums. Im Mittelpunkt steht dabei das Porträt. Bei Experimenten mit Fotografien und Projektionen, Überblendungen und Verfremdungen wird sich immer wieder die Frage stellen: Bin ich's?

Kosten: jeweils 12 Euro.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung und Information

Telefon: 0911 240 20 36

E-Mail: mumuse@s23aasd33s.comseumspaedagogik@nmne.de