2G-plus-Regel

Der Museums­besuch ist nur für nach­weislich geimpfte oder genesene Personen, die zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen (dritte Impfung gilt als Test), möglich. Im gesamten Haus gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Regelungen zu Corona


Workshop

Kinderwoche "Inszenierte Wirklichkeiten"

inszenierte wirklichkeiten

Was ist das für ein Raum? Ist er gezeichnet oder fotografiert? Wie groß ist er? Beim Betrachten der Werke von Edwin Zwakman stellen sich diese und noch viele andere Fragen. Gemeinsam erforschen wir seine Bilder und stellen anschließend selbst welche her, die neugierig machen und einige Rätsel aufgeben.

Infos und Anmeldung

Die Workshops der Kinderwoche sind als jeweils 2-stündige Veranstaltungen für Kinder ab 6 Jahren und für Kinder ab 8 Jahren konzipiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Telefonische Anmeldung unter 0911 240 20 36 oder per E-Mail an museumspaedagogik@nmn.de

Präsentation der Ergebnisse

Eröffnung der Präsentation

Sonntag, 27. Mai 2018, 15 Uhr im Auditorium des Neuen Museums.

Die Ergebnisse sind vom 27. Mai bis 2. Juni 2018 im Auditorium zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Mit freundlicher Unterstützung von