Vorübergehende Schließung bis mindestens 20.12.2020

Im Rahmen der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Ein­dämmung der Corona-Pandemie bleibt das Neue Museum Nürnberg bis mindestens 20.12.2020 ge­schlossen. Wir halten Sie hier auf un­serer Homepage sowie über unsere Seiten bei Instagram und Facebook auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ausstellung
von 15.04.2005 bis 12.06.2005

2000fünf

Offen seit 5 Jahren

Am 15. April 2000 wurde das Neue Museum in Nürnberg eröffnet. Eine halbe Million Besuche konnten seitdem gezählt werden. Nicht nur diese stolze Zahl gibt Anlass zu einer Bilanz der besonderen Art. In einer Ausstellung im Foyer lässt das Neue Museum die ersten Jahre Revue passieren. Was los war, wie sich das Haus selbst versteht, wie andere es sehen – dieses und viel mehr soll anhand von ausgewählten Gegenständen thematisiert werden. Vergnügliches und (Selbst-)Kritisches inklusive.

Eintritt frei.