Konzert

Valgeir Sigurðsson

Konzert der Reihe "Across"

Konzert

Der Isländer Valgeir Sigurðsson arbeitete bereits in den 90er Jahren eng mit Björk an verschiedenen Projekten und Alben. Seine eigenen Solo-Werke »Ekvilibrium« und das aktuelle Album »Architecture Of Loss« zieht Songwriting-Künste und instrumentale Texturen in elegische Welten.

Sein Sound bewegt sich in kargen, aber vor Spannung fast berstenden Landschaften zwischen Neoklassik und minimal eingesetzter Electronic. Oft sind es droneartige Gegenden, aus denen sich aber immer wieder wunderschöne Melodien erheben, die der neuen Musik genauso nahe stehen wie nordwesteuropäischem Folk.

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen (11,70 Euro) und an der Abendkasse (13 Euro)

Kooperation

Eine Koopearation des Neuen Museums, des Kulturzentrums E-Werk, Erlangen und des Musikvereins im K4, Nürnberg.